Hervorragender Antivirenschutz – völlig kostenlos!

Sicherlich erschrecken auch Sie die vielen Meldungen über die zahlreichen schädlichen Angreifer auf Ihren PC aus dem Internet. Bedroht wird Ihr PC dabei unter anderem von Viren, Trojanern, Würmern und Spyware.

So gibt es natürlich auch zahlreich Hersteller, die eigene Virenschutzprogramme entwickeln und an Sie verkaufen möchten. Auch ich hatte in den letzten Jahren solche gekauften Programme, die meinen PC geschützt haben. Leider gibt es darunter auch einige, deren Vielfalt in den Einstellungen für eine Laien kaum zu durchschauen sind, und die oft auch die Performance des PC`s beeinträchtigen.

Doch seit nunmehr über 1 Jahr nutze ich den kostenlosen Antivirenschutz direkt von Microsoft (die sollten ja wissen, wie man Windows schützen kann) und bin damit völlig zufrieden :-) Die Installation wie auch die Anwendung und Aktualisierungen sind total einfach und zuverlässig.

Lesen Sie einfach hier weitere Informationen dazu:

Microsoft-Security-Essentials

Beste Grüße und sicheres “Surfen”

Gerald Vockenberg

5 Gedanken zu “Hervorragender Antivirenschutz – völlig kostenlos!

  1. Pingback: Hervorragender Antivirenschutz – völlig kostenlos! | XI-Doping

  2. Irgendwie trau ich mich nicht zu wechseln. Bisher lief alles jahrelang problemlos. Allerdings stört mich der jährliche Abo-Preis meines Antivierenprogramms schon.
    Wo kann man denn eine wirklich objektive und vertrauenswürdige Beurteilung herbekommen?

    PS: Eines meiner Abos läuft demnächst ab. Ich würde mich grne trauen wollen…

    • Hallo Frau Noack,

      ich denke einen 100% Schutz wird es nicht geben, da jedes Antivirentool immer wieder auf neue Viren, Trojaner und Co upgedated werden muß.

      Ich nutze diesen jetzt bereits über 3 Jahre und bin absolut zufrieden und bisher frei von Schädlingen geblieben.

      Beste Grüße
      Gerald Vockenberg

  3. Stimmt… eine sinnvolle und leistungsstarke Lösung. Seit Beginn dieses Angebotes nutzen wir es auch, neben der Autom. Aktualisierung das beste Mittel.

    Empfehlung auch von mir!

    Beste Grüße
    Jürgen Huhle

  4. Mir ist durchaus bewusst, das manche IT-Anwender auf Microsoft Produkte oder deren Ökosystem nicht verzichten können. Ich kann es und bin damit in der glücklichen Lage nicht nur einen kostenlosen Virenschutz zu haben, sondern auch für meine Software selten etwas bezahlen zu müssen. Denn ich arbeite seit 2000 mit Linux und in letzter Zeit verstärkt auf Mac OS X. Damit erübrigen sich 90% aller Probleme, die man mit dem Computer unter Windows so hat – und nicht nur die Angst vor Viren. Gerne berate ich dabei, wie man den “Entzug” schafft und produktiver am Computer arbeiten kann.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>